In eigener Sache

Dieser Blog ist „ein Schrein“ für meine kleinen Geschwister, meine Familie und mir heilig!
Dies bitte ich grundsätzlich zu respektieren und zu akzeptieren. Vielen Dank.
Dieser Blog wird niemals Werbung haben oder gar Werbung für andere machen. Lebenshilfen sind davon ausgenommen.

Ich gebe jedem die Möglichkeit, diesem Blog zu folgen; auch wenn hier nur alle paar Wochen/Monate/Jahre ein Post geschrieben wird; aber mehr auch nicht! Ich schütze diesen Blog, wie ich meine Geschwister beschützt habe!
Danke für Dein Verständnis.



Anubis

Anubis betrachte ich nicht als Werbung, sondern als Hilfe & Unterstützung für alle die so denken wie ich & ihre vierpfotigen Begleiter als das sehen, was sie sind (und nicht wollen, das ihre Begleiter als Seife enden): eigenständige Wesen mit eigenem Charakter und Willen.

Freitag, 6. März 2009

Mik verstorben um 8:30

Image Hosted by ImageShack.us

Es ist jetzt kaum 24 Stunden her und versuche mich damit ab zu finden, das ich hier nur noch zu dritt bin. Was nicht ganz einfach ist.
Ich höre seit Stunden nur ein und das selbe Lied und versuche zu verstehen, zu verstehen, dem Schmerz Herr zu werden, der in meiner Brust und meinem Herzen wütet.

Ich erinnere mich kaum noch an alles was gestern gewesen ist. Ich erinnere mich, an die Nacht, die ich ich versucht hatte nicht zu Schlafen. Wie ich Mik zu mir holte, er versuchte zu trinken, mich beim Haare waschen im Waschbecken beobachtete und dabei einen sehr interessanten Blick drauf hatte, frei nach dem Motto: Du spinnst.
Ich sah das viele Blut und verstand es nicht. Er hatte Metacam kam bekommen, das eigentlich helfen sollte. Am Dienstag ging es ihm doch einigermaßen wieder gut... Ich verstehe nicht, WAS da geschehen ist. Ich verstehe es nicht. War es ein Tod auf Raten? War es bereits schon zu spät, als Mik den Katheder gelegt bekam? Falls ja wird Praxis Müller nicht mehr lange Freude daran habe. Praktizieren zu dürfen ist ein Privileg, das man sich hart erarbeitet hat, und es ist egal, ob da jemand Geld hat oder nicht, man übt den Beruf aus bestimmten Gründen aus und nicht um Kohle zu scheffeln, aber wie meine Nachforschungen ergeben, hat Praxis Müller einen seeeeehr schlechten Ruf, weil sie auf Geld aus sind und werden sogar abfällig Goldschmied genannt als auch schon einigen Fehldiagnosen gestellt haben, die bisher immer mit Todesfolge waren und noch einiges anderes mehr. Aber wie bei allen Ärzten ist es auch hier: Die eine hackt der anderen kein Auge aus. Die werden ihre Rechnung erhalten, keine Sorge!
Ihr Ruf wird sich jetzt noch um einiges mehr verschlechtern....
Mir geht es nicht um Rache, sondern um Gerechtigkeit!
Jesse und Tarzan sind kaum zu sehen, da ich sehr oft Weinkrämpfe kriege. Es zerreißt mich, auch wenn ich weiß, das Mik hier ist und er mir seine Liebe mitteilt, ändert das nichts, daran was geschehen ist und daß ich das Gefühl habe, zu wenig Zeit mit ihm verbracht zu haben, auch wenn ich weiß, das dem nicht so war. Es ist eine Frage, die ich mir stelle. Mik war mir nach Tei der wichtigste geworden. Er war seinem Vater wirklich sehr ähnlich. Keilereien suchte er nie. Er vermied es wenn möglich zu streiten. Sein kleiner Bruder ist da neuerdings anderer Natur. Er ist ein kleiner Despot geworden, der sich gerne mit allen und jeder Fellnase prügelt. Mik hatte da nicht wirklich Interesse dran, aber wenn es nicht anders ging, schlug er eben zurück, vermied aber die Krallen ein zu setzen. Meine 4 hier haben sich irgendwie nie mit Krallen geprügelt Oo.
Ich weiß nicht mehr genau, was die TA gestern alles gesagt hat, mein Hirn versuchte es auf zu nehmen aber es ging nicht.
Sie sagte mir, das er schon fast weg war, als wir hier ankamen. Das er kaum noch hier ist... Sie brauchte nur drei Sätze um ... damit ich ....Sie hatte so schnell reagiert, das ich kaum folgen konnte. Mein Körper war trotz der einen Stunde Schlaf hellwach. Mein Hirn verstand und verstand doch nicht. Ich konnte nicht fassen was da geschehen war. Und sie selber wußte, da ich das am Dienstag gezeigt hatte, daß ich erst vor kurzem Teiron verloren hatte, seinen Vater und jetzt Mik... Ihr Götter, das ist zu viel... Ich habe Mik damals nicht abgeben können, als er 6 Wochen war, ebensowenig Tarzan. Mik rettete dafür im Sommer 2003 mein Leben und blieb so lange bei mir, bis es mir wieder besser ging. Er versicherte mit einem Blick, daß es mir wieder gut ging, bevor er wieder vom Bett stiefelte. An dem Tag habe ich beschlossen Mik und auch Tarzan bei mir zu behalten. Mik war manchmal ein wenig trottelig. Er sprang mal gegen eine geschlossenes Fenster und verletzte sich am Auge, rannte gerne gegen Türen und hatte meine Tasse, die auf dem Boden gestellt wurde, da ich etwas gemacht hatte und irgendwie nicht wußte wo und wie die Tasse auf den Boden gestellt hatte. Mik tobte hinter keine Ahnung wen von den anderen 3en her und warf meine Tasse. Ich kümmerte mich sofort um den Verschütteten Inhalt und stellte mit großen Augen fest, das Mik seine Jagd abgebrochen hatte und zu mir kam und sich so lange neben mich setzte wie ich den Tee aufwischte und den Teppich trocknete. Er hatte sichtbar ein schlechtes Gewissen und es tat ihm leid. Ich hatte damals gelächelt und bin kurz mit einer Hand über den Kopf gefahren und habe ihm gesagt, das alles ok ist und das es nicht seine Schuld ist. Ich hatte ihm das nie beigebracht und auch nie ausgeschimpft oder etwas in der Art. Er kam von ganz alleine zu mir.
Mik war einer der sich an die Regeln hielt. Nicht Futter klauen, nicht auf den Tisch, wenn dort etwas gegessen wird, kein Betteln. Er wußte genau, wenn es etwas leckeres gab, bekam er seinen Anteil, wie die anderen 3 auch.
Mik war ein total Lieber, ein Kater wie ich ihn nicht beschreiben kann, weil man muß ihn erlebt haben.
Mik war eine und ist eine treue Seele. Der mir so gut wie keinen Anlaß gegeben hat auf ihn sauer zu sein - zu mindestens kann ich mich nicht daran erinnern. Außer er turnte auf dem Fernsehrschrank herum, da wurde ich dann schon ein wenig streng. Aber kam da sofort wieder runter. Nach dem er unten war, wurde er gestreichelt. Sein liebstes Spielzeug war ein Fellball, der irgendwie ein paar Wochen verschwunden war und ein paar Tage, bevor Miks Zustand sich verschlechterte wieder auftauchte, was mich nachdenklich gemacht hatte. Mik hatte nur mit diesem Ball gespielt, andere zwar auch, aber wenn ich den Ball geworfen hatte, ging er ab wie einer Rakete. Die anderen verfolgte er nicht mit solchem Speed. Da ging es dann x-mal den Kratzbaum hoch und runter oder in die Höhle und wieder raus. Er legte den Ball vor mich und erwartete dann, daß ich ihn werfe. Was ich auch tat. Er jagte dann den Kratzbaum hoch, das ich oft dachte, das das Teil - obwohl es so stabil ist - doch mal umkippt. Aber egal, er hatte seinen Spaß. Und dann war der Ball plötzlich weg, und ich ging alle Fellbälle durch die ich hatte, aber keiner sagte Mik zu, und dann tauchte ein zwei Tage bevor es wieder schlimmer wurde der Ball wieder auf.
Ich legte ihn an die Seite. Mik war seit einigen Tagen nicht nach spielen. Er fraß kaum noch und auch sonst zog er ruhige Ecken vor. Prügeleien mit Tarzan ging er aus dem Weg, auch wenn er definitiv der Stärkere von beiden war. Tarzan ist ein Schmachthaken und Mik war ihm Vergleich zu ihm ein Brecher. Ein lieber Brecher.
Er jagte gerne den Pointer und fetzte gerne durch die Wohnung. Weswegen ich dafür sorgte, das der Weg frei geräumt wurde, damit er ungehindert Spurten konnte. Im Gegensatz zu Tei verfolgte er den Punkt aber nicht den Teppich hoch und wieder runter.
Ja, ich habe Mik geliebt, und ich hoffe, das er es weiß. Ich habe ich bin bei ihm geblieben, weil ich wollte, das er weiß, daß ich wirklich da bin und nicht nur behaupte das dem so ist. Wenn etwas war, rief er mich und ich kam sofort und blieb einige Zeit bei ihm. Leider konnte ich nicht lange bei ihm bleiben und ich bereue meine Entscheidung nicht von Anfang an bei ihm geblieben zu sein.
Bei ihm im Bad zu schlafen und dafür zu sorgen, das er auch wirklich warm bleibt.
Ich weiß noch, wie ich gestern meine Hand dem Behandlungstisch entgegen streckte wie ich verzweifelt war. Wie TA da war und versuchte mir zur Seite zu stehen. Ich lasse mich selten berühren, selbst wenn ich trauere nicht, aber in diesem Fall...
Azrael zeigte mir Mik und Teis Begrüßten und sie sich freuten. Mik warf sich an Teis Seite und wurde zur Begrüßung abgeschleckt... Wenigstens sind die beiden zusammen und können jetzt zusammen Faxen machen.
Ein geringer Trost. Miks Sehnsucht nach seinem Vater war eben stärker... Ich sagte ihm vorgestern abend auch, das er nicht der Einzige ist, der Tei vermißt, sondern das ich es auch tue und darunter leide. An Hand seiner gespitzten Ohren sah ich, das er mir aufmerksam zu hörte. Ich bat Mik nicht auf zu geben, zu kämpfen, durch zu halten.
Wenn Mik sich freute oder etwas Übermut getankt hatte, schlug er gerne einen Purzelbaum. Er kletterte gerne auf meinen Rücken und setzte sich dort hin, aber mein Rücken war nicht der einzige. Wer auch immer ihm einen Rücken bot, mußte damit rechnen Mik dort vor zu finden. Er wühlte sich gerne in Jacken und beschlagnahmte sie. Im Bad wachte er über meine Sachen und begrüßte mich wenn ich aus der Dusche kam mit einem (übersetzt) Na.
Ich streichelte ihn und bedankte mich für das Aufpassen. Irgendwer mußte ja darauf achtem das Tarzan nicht hingeht und meine Sache ersäuft.
Mik lag gerne auf meinen Sachen, vor allem wenn ich sie gerade getragen hatte. Einmal hatte er sich auf meine Sachen gelegt, die über eine Stuhllehne lagen. DAS war ein sehr interessantes Bild, welches ich auch sofort festhielt.
Ich werde die Tage wohl mal Miks TA aufsuchen und ihr eine paar Fragen stellen, vor allem die Frage, die mich beschäftigt: Konnte sie nichts tun um Miks Leben doch noch zu retten? Was und woher kam das viele Blut? Wieso hat er überhaupt noch geblutet?
Ich frage mich, ob sie ihn, wenn ich es schon nicht konnte - obwohl er meine Energie immer aufsaugte wie ein Schwamm und sich immer so hinlegte, das es sich auch richtig verteilen konnte - hätte retten können.
Mik war selten lange von mir getrennt. Er war so gesehen immer in meiner Nähe. Außer ich war für ein paar Tage weg, aber ansonsten immer da. Ich habe ihm gesagt, wenn etwas ist, soll er zu mir kommen - und er kam.
Wie leicht wäre es, jetzt einfach aufzugeben? Wenn da nicht Stunden vor allem die Worte meiner "Chefin" gekommen wären, daß ich durchhalten und nicht aufgegeben soll, egal was auch geschieht - gib nicht auf, kämpfe! Mach weiter.
Frostig hatte gut reden. Als dann gegen Abend Mik nicht mehr konnte wie er wollte... Ergaben ihre Worte irgendwie einen Sinn. Und als sich alles verschlimmerte, Praxis Müller ihm die Hilfe verweigerte, versuchte ich Kontakt mit Frostig zu bekommen... Aber nada. Ich wollte von ihr wissen, ob sie davon gewußt hat. Irgendwie neigt die Frau mir zu sehr dazu, mir mit sowas ominösen den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Und dann verschlimmerte sich am Mittwoch Miks Zustand erneut. Er war schwach und ich spürte und sah, das er immer schwächer wurde. Wie er sich bemühte zu trinken, der Wille war noch da, aber...
Da kamen mir ihre Worte wieder in den Sinn, daß ich durch halten soll. Sie wußte es, auch wenn sie geleugnet hatte, sie hatte es gewußt.
Es reicht ja schon, das ich das alles, bis auf Miks Tod der wurde scheinbar ausgespart, schon einmal geträumt habe, aber das Frostig nun auch noch anfängt. Was nützen mir die Worte, wenn ich Mik damit nicht helfen kann?
Kaum einer in meinem hiesigen Umfeld versteht, wie wichtig mir meine Tiere sind und was zwischen ihnen und mir ist. Und jene die es wissen, versuchen sich diese Verbindung zu nutze zu machen und meine Tiere als Schutzschild oder was weiß ich zu benutzen.. Hallo *auf die Schulter tipp* Keule!
Pfoten weg von meinen Tieren, wenn euch euer Leben und eure Gesundheit lieb ist!
Wer mit dem Leben meine Tiere spielt oder gar deren Tod in Kauf nimmt - wie eine gewissen Praxis (das ist übrigens KEIN Rufmord, sondern Fakt!), dann haben sie mich automatisch zum Feind. Und, um ehrlich zu sein, ich hätte mich selber nicht gerne zum Feind...
Ich werde für Mik auch eine Platte machen, auch wenn er nicht im Garten liegt, wird seine Platte dort ebenfalls Platz finden.
Ich habe Mik in einen meiner Pullover gelegt und damit zugedeckt. Diesen Pullover hatte ich ein paar Tage an, und er dürfte somit noch meinen Geruch haben...Ich schrieb einen Zettel und nahm ihm seinen Anhänger ab, wie bei Tei hängt nun auch dieser um meinem Hals, mit ein paar von Miks Haaren da drin.
Mik...

Das ganze ist so ... ohne Worte.
I'll stand by you - I'll stand by you.... Ich habe ihm versprochen bei ihm zu sein. Ich blieb an seiner Seite. Ich bin hier, Mik, ich bin hier.
Wenn ich wieder genügend Geld habe, werde ich eine Katzenkrankenversicherung für Jesse und Mik... Tarzan abschließen...
Es fühlt sich an, als würde mir erneut mein Herz aus der Brust gerissen werden...

Zwei Kater, sehr liebe Kater - in so kurzer Zeit. Treue Seelen.
Ich ... werde wohl bald mal das hiesige Tierheim aufsuchen, und sehen, welches Katzentier mich findet, denn das Tier sucht mich aus, nicht ich das Tier. So kamen Tei und Jesse zu mir und so blieben Mik und Tarzan bei mir...

Ich ertrage diese Stille nicht. Diese Leere. Hier ist zu viel Platz...
Vier müssen es nicht unbedingt sein, aber 3 sollten es schon sein...
Ich weiß, das ich nicht erwarten kann, wieder eine so nette kleine Familie mit so einem Vater zu finden. Vor allem Zeuge der Geburt zu sein, die Babys lieb zu gewinnen und sie zu erziehen. Sie auf Pfiff zu trainieren... und Freude mit ihnen zu haben. Clowns, manchmal ein wenig dämlich und tolpatschig unbeholfen, freundlich und vieles mehr...





----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes
----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

----------------
Now playing: Pretenders - I'll Stand By You
via FoxyTunes

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kerzenbuch

© Astrolantis Hellsehen

Blogger Template by Blogcrowds