In eigener Sache

Dieser Blog ist „ein Schrein“ für meine kleinen Geschwister, meine Familie und mir heilig!
Dies bitte ich grundsätzlich zu respektieren und zu akzeptieren. Vielen Dank.
Dieser Blog wird niemals Werbung haben oder gar Werbung für andere machen. Lebenshilfen sind davon ausgenommen.

Ich gebe jedem die Möglichkeit, diesem Blog zu folgen; auch wenn hier nur alle paar Wochen/Monate/Jahre ein Post geschrieben wird; aber mehr auch nicht! Ich schütze diesen Blog, wie ich meine Geschwister beschützt habe!
Danke für Dein Verständnis.



Anubis

Anubis betrachte ich nicht als Werbung, sondern als Hilfe & Unterstützung für alle die so denken wie ich & ihre vierpfotigen Begleiter als das sehen, was sie sind (und nicht wollen, das ihre Begleiter als Seife enden): eigenständige Wesen mit eigenem Charakter und Willen.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Die Dummheit der Fellnasen oder: Wer ist hier intelligent?

Man kann sich ja über den Sinn oder Unsinn von Spiegeln streiten: der eine lacht sich kringelig, der andere rümpft die Nase, der dritte betrachtet sie als Narzistisch und ein Zeichen von Eitelkeit, der vierte schenkt ihm höchstens einmal am Tag Aufmerksamkeit, doch wieder ein andere stellt sich davor und betrachtet ihn aufmerksam und sehr genau.
Der Spiegel steht seit Donnerstag hier und war von mir als nützlich erachtet worden. Der Spiegel und ein Regal waren der Abschluß einer 3 tägigen Aufräum bzw. Umräumaktion, die mein Körper entsprechend honorierte. Dienstag: Wanddeko umgestaltet, gehämmert und noch kleineren Unsinn angestellt, Mittwoch eine Sprunghilfe in Form eines vollkommen fertigen Bürostuhls, als auch einen PC Gehäuse von Anno dazumal und noch anderes auf dem Sperrmüll entsorgt. Donnerstag Spiegel und Regal mit Unterstützung und dessen fahrbaren Untersatz abgeholt und gemeinsam aufgebaut. Montage ging schneller als die Demontage ôo.
Was auch immer ich mir mit diesem Spiegel an Nützlichkeit er(d)acht(et) habe: erstens kommt es anders und zweitens als ich es er(d)achte(te). Einen Gefallen, habe ich mir damit nicht getan, höchstens jemanden mit einer Fellnase.
Nachdem das Regal und der Spiegel denn endlich zu meiner Zufriedenheit standen, tauchte nach gut 4 Stunden jemand ganz anderes aus ihrem Versteck auf und schritt schnurrstracks auf den Spiegel zu. Sie stellte sich mit ihrer Nase direkt vor dem Spiegel und testet das Ding aus. Ich konnte von meinem Platz auf dem Sofa Nr. 2 gut erkennen, wie meine kleine Schwester sich verhielt. Doch anstelle von Erstaunen, war da Gewißheit, da sie wieder einmal bewies, wie Intelligent (meine) Fellnasen sind und waren.
Meine kleine Schwester, wie auch alle anderen kennen Spiegel zwar, jedoch nicht so direkt auf Augenhöhe, sondern nur, wenn sie auf dem Rücken meines Körpers geklettert waren (mit oder ohne zu Hilfenahme der Krallen!) und es sich dort so richtig gemütlich machten, oder sich mit dem Spiegelschrank, dem Duschvorhang oder weiß der Geier mit wem unterhielten -- im Zweifelsfall doch auch mal mit mir. Den Spiegel haben weder die 3 Herren noch die Dame je wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Von daher beobachtete ich die Reaktion meiner kleinen Schwester auf den Spiegel sehr genau:
Da bis ca. 16:30 Uhr (NZ!) noch der helfende Besuch da war, tauchte sie erst so richtig auf, als deutlich wurde, das dieser Gast auch wirklich weg war. Das der Spiegel ihr nicht so ganz geheuer war, sah ich ihr an. Er war ihr sowohl suspekt, wie er auch für sie faszinierend war. Es dauerte keine 10 Minuten, da beobachtete ich, wie sie einen Blick zu der Seite warf, wieder in den Spiegel sah, sich wieder umsah und so hinter der Faszination und den Sinn des Spiegels kam. Sie erkannte, das alles dort Sichtbare sich auch tatsächlich hinter ihr befand, nur eben auf der anderen Seite.
Gesten setzte sie sich vor den Spiegel, als ich mich näherte und beobachtete mich durch diesen. Ich nahm einen Pfeifenputzer und näherte mich mit dem ihr an. Spiegel sind gemein, das mußte sie dann auch feststellen. Anstatt die linke Pfote zunehmen nahm sie die rechte um nach dem Pfeifenputzer zu patschen. Das war ein wenig enttäuschend, weswegen sie nicht mehr spielen wollte!
Heute machte ich ihr Flitzebeine, doch nur bis zu diesem blöden Spiegel. Anstatt mich so gut es eben geht an sie anzuschleichen, saß sie vor diesem blöden und beobachtete mich genau. Und dann, die Krönung: klein und knuddelig sah mich durch den Spiegel direkt an und maunzte. Kurz übersetzt: ich sehe Dich. ¬¬ ... Wer hat da noch Lust zu spielen? Ich brach meinen "Angriff" ab. Blöder Spiegel. Doch, es hinterließ auch einen gewissen Stolz. Vielleicht eine Art von Stolz, wie Eltern stolz auf ihr Kind, wenn es etwas aus eigener Kraft und alleine geschafft hat.
Nein, mit dem Spiegel habe ich MIR, keinen Gefallen getan, aber meiner kleinen Schwester dafür um so mehr ... Sie hat ein nützliches Werkzeug von meiner Physiotherpeutin und dem Interieur ihrer auflösenden Praxis (und mir) erhalten, dessen Sinn und Funktion sie recht schnell erkannt hat.


Wer sagte oder behauptete noch einmal, das nur die DUMMEN Zweibeiner ein Anrecht auf Intelligenz hat? Die Zweibeiner? Natürlich ¬¬, weil Tiere auch hergehen und ihren Lebensraum derart zerstören, wie es die Zweibeiner in ihrer DUMMHEIT und unermesslichen Gier nach was auch immer (Geld, Rohstoffe usw.) tun.

Also, wie war das gleich noch mit der Intelligenz?

Neuerer Post Älterer Post Startseite

Kerzenbuch

© Astrolantis Hellsehen

Blogger Template by Blogcrowds